Von zu Hause ins Heim

Ein Umzug ins Altersheim bringt in kurzer Zeit viel Veränderung, viel Neues, viel Arbeit und viel Aufregung mit sich. Die gewohnte, vertraute Umgebung wird verlassen - das bringt auch Ängste und Unsicherheit mit sich. In diesem Neustart begleiten wir Sie mit einem Ansprechpartner.

Für einen reibungslosen Umzug gilt es an 1001 Dinge zu denken. Wir organisieren hilft und begleitet Sie in diesem Prozess von der Haus-, Wohnungs-, Keller-, Estrichs- und Garagen-Räumung bis zur Endreinigung mit Abnahmegarantie.

Beim unverbindliches Erstgespräch besprechen wir die Möglichkeiten und den zu erwarten Zeitrahmen.

  • Vorbereitung Ihres Umzuges - was bleibt, was muss/soll weg
  • Gespräch mit der Umzugsfirma und bereitstellen des nötigen Verpackungsmaterial
  • Wenn gewünscht Organisation und Gespräch mit der Reinigungsfirma

 Organisation der vielen administrativen Arbeiten wie:

    • Adressänderungen (Abonemente, Rega, Zeitschriften, etc.)
    • Elektrizität / Wasser
    • Telefonie / Internet
    • Einwohneramt, Steueramt
    • Halbtags-Abo / Strassenverkehrsamt
    • Krankenkasse
    • Versicherungen – Reduktion der Hausratversicherung
    • Behörden

 Planung der neuen Wohnsituation und Beratung für die Einrichtung am neuen Ort

  • Auspacken und einrichten und Entsorgung der Transportmaterialien im Zimmer am Umzugstag

Wir organisieren verfügt über die langjährigen Netzwerke und das nötige Fingerspitzengefühl um Sie in diesem neuen Umzugsprozess persönlich, individuell zu begleiten und Sie wo es immer geht zu unterstützen.

Ablauf - wir organisieren

Nach der Kontaktaufnahme durch Sie besuchen wir Sie unverbindlich am aktuellen Wohnort und gemeinsam erklären sie uns was für Bedürfnisse sie haben. Danach erhalten Sie einen Kostenvoranschlag, den Sie unverbindlich und in Ruhe überdenken und mit Ihren Vertrauenspersonen besprechen sollten.

Nach Auftragserteilung besprechen wir die Abläufe im Detail und legen den entsprechenden Zeitplan fest. Während dieser ganzen Zeit haben Sie immer den gleichen Ansprechpartner - alles aus einer Hand - wir organisieren.

umzug

Tel.   +41 71 278 80 80
Mob. +41 79 258 58 54

info@wirorganisieren.ch
www.wirorganisieren.ch

Büro St.Gallen:
wir organisieren
Haggenstrasse 45
CH-9014 St.Gallen 

Büro Goldach:
wir organisieren
Löwenstrasse 4 / PF 11
CH-9403 Goldach

Büro Zürich:
wir organisieren
Grünauring 33
CH-8064 Zürich

Brocki55
Haggenstrasse 45
CH-9014 St.Gallen
071 278 80 80